BSW bei den Sommerferienspielen

Skate-Workshop, die Erste: Fünf begeisterte Jugendliche haben am vergangenen Sonntag am ersten Skateboardworkshop des Boardsport Weinheim e.V. (BSW) im Rahmen der Sommerfestspiele des Stadtjugendrings teilgenommen. Dabei lernten die Nachwuchskater wie man richtig auf einem Board steht, anschiebt und bremst. Jeder Teilnehmer wurde natürlich mit enstprechender Schutzausrüstung (Helm, Knie- und Ellenbogenschoner) ausgestattet. Auch Skateboars wurden vom BSW gestellt.

Bei den ersten "Schritten" auf dem Board standen die ehrenamtlichen Trainer von Boardsport Weinheim e.V. den zukünftigen Profi-Skatern mit Tricks und Tipps zur Seite, die denn auch umgehend umgestzt wurden. Neben Skate-Einheiten wie Slalom und Tic-Tac wurden die Skateboards aber auch gerne einmal zum Spielen der "Reise nach Jerusalem" zweckentfremdet.

Während einer Verschnaufpause konnten die Ferienkids bei Pizza und Wasser/Apfelschorle ihre Akkus wieder aufladen und sich ein "Game of Skate" des BSW-Teams anschauen, bei dem es darum geht, möglichst schwierige Tricks vorzufahren, die die anderen dann nachfahren und landen müssen, um im Wettbewerb zu bleiben. Pro Fehler gibt es einen Buchstaben (S-K-A-T-E), und wer am Schluss am wenigsten Buchstaben gesammelt hat, bzw. am besten gefahren ist, der hat gewonnen. Eine tolle Möglichkeit, um zu zeigen, was mit dem Skateboard so alles möglich ist.

Die nächsten Workshops finden am 4. und 18. August sowie 8. September statt. Mehr Infos hier.

Zurück